Pendlerinitiative begrüßt die Maßnahmen der Bundesregierung. Massive Entlastung! Haar in der Suppe wohl schwer zu finden!

Die Pendlerinitiative Österreich zeigt sich erfreut über das Entlastungspaket der Bundesregierung und pocht auf die rasche Umsetzung der Maßnahmen. Die Erhöhung der Pendlerpauschale um 50% sowie eine Vervierfachung des Pendlereuro ist eine massive Verbesserung der zuletzt 2014 geänderten Pendlerförderung in Österreich. Die Entlastung greift sowohl bei den Steuerfreibeträgen wie auch bei den Steuerabsetzbeträgen.

Die lang geforderte Verbesserung ist eine zielgerichtete Entlastung für alle die gezwungen sind ihren Lebensunterhalt weit entfernt von ihrem Wohnort zu verdienen, so der Obmann der Pendlerinitiative Franz Gosch.

Erfreut zeigt sich auch Peter Amreich, Sprecher der Pendlerinitiative Steiermark: „Die Bundesregierung hat rasch auf die extrem gestiegenen Kosten der Berufspendler und die von uns massiv geforderten Maßnahmen reagiert und entlastet jetzt zielgerichtet“. Zur Kritik von Opposition und Wirtschaft an der neuen Pendlerförderung sagt Amreich: “ Man muss hier, in aller Freundschaft schon sehr genau suchen lassen, damit man das sprichwörtliche Haar in der Suppe bei dieser Pendlerentlastung wiederfindet“.

Franz Gosch, Obmann der Pendlerinitiative Österreich

Peter Amreich, Sprecher der Steirischen Pendlerinitiative